Deutsch Nachhilfe in Kall und Mechernich

Motiv_MG_7823

Deutsch Nachhilfe in Kall und Mechernich

Schwierigkeiten in Deutsch wirken sich nicht nur im Deutschunterricht, sondern in allen Fächern aus. In den Fremdsprachen, weil deutsche Grammatikkenntnisse beim Lernen von Englisch, Französisch oder Latein sehr hilfreich sind. In den Naturwissenschaften, weil deutsche Lesekompetenz das Verstehen erleichtert und Antworten mit einem guten deutschen Wortschatz besser gelingen. Und wer im Deutschunterricht kompetent interpretiert und analysiert, wird das in allen Fächern nutzen können. Selbst in Mathematik sind gute Deutschkenntnisse von Vorteil – viele Schüler scheitern beispielsweise an Textaufgaben vor allem deshalb, weil sie sich schwertun, die deutsche Aufgabenstellung zu verstehen.

Rechtschreibung ist die Grundlage

Die Diskussionen über den Deutschunterricht in unseren Grundschulen füllen Bücher. Wie unsere Kinder die Kompetenzen Lesen und Rechtschreibung erwerben, wollen wir gar nicht erörtern. Wenn das aber am Ende der Grundschulzeit nicht im nötigen Umfang gelungen ist, sind die Probleme in der weiterführenden Schule meist groß. Das sollte man nicht unterschätzen und rechtzeitig aktiv werden – lehrreich hilft mit gezielter Nachhilfe Schülern jedes Alters, ihre Rechtschreibung und Grammatikkenntnisse zu verbessern.

Deutsch selbstbewusst anwenden

Was Deutsch an weiterführenden Schulen spannend, für manche Schüler aber auch bedrohlich macht, sind die verschiedenen Formen des Interpretierens von Themen und Texten. Ob Argumentation, Erörterung, Analyse oder Interpretation – es braucht nicht nur Kenntnis der Methoden, sondern auch den Mut, seinem Urteil zu vertrauen. Nachhilfe in Deutsch im lehrreich fördert nicht nur die Kompetenz der Schüler, sondern auch ihr Selbstbewusstsein, sich eine Meinung zu bilden und sie überzeugt und überzeugend zu präsentieren.

Gut in Deutsch – besser im Beruf

Mehr als manche andere Fächer, mit denen man im späteren Leben vielleicht nicht mehr so häufig in Kontakt kommt, nützen gute Deutschkenntnisse jeden Tag. Vor allem im Beruf hilft eine prägnante Ausdrucksweise und Wortwahl, eine sichere Rechtschreibung, ein klares Urteil und die Fähigkeit, es überzeugend zu präsentieren.

Gerne organisieren wir Probestunden, damit sie unseren Unterricht gratis und unverbindlich testen können.

ButtonAktion